Effektive Hausorganisation

Langwirksam und Anhaltend

Du willst  endlich Deinen Haushalt erholsam gestalten ?

Du wünschst Dir einen Plan und  Struktur im häuslichen Chaos?

 

 

 

„Wie wäre die Idee,
wenn Du Plan und schrittweise Anleitung bekommen könntest.“

Liebst Du es nach Hause zukommen und bist eigentlich ein echter Familienmensch, aber Deine Zufriedenheit kommt überhaupt nicht auf?

Deine Familie hilft ab und zu im Haus mit und Du weißt nicht ob und wie Du den ganzen Haushalt schaffen sollst.

Du weißt, wenn Dein Haushalt die richtige Ordnung hätte, könntest Du viel mehr Zeit haben für Deine Familie, Deine Freunde und sogar für Dich!

Dir ist auch klar: Die einzige Lösung, Erholung im Haushalt zu gewinnen ohne im Burn-out zu landen, ist Deinen Haushalt in Ordnung zu bringen.

Aber Dir fehlt der Plan, wie Du Deinen Haushalt dauerhaft erholsam machst und anhaltend soviel Zeit gewinnst, wie Du es gern hättest.

“Ein guter Plan bringt Dich schrittweise vorwärts zu freier Zeit – Für Dich und Deine Freunde.”

Stell Dir mal vor, wie schön Heimkommen sein kann

N

Die frische Wäsche winkt Dir an der Wäscheleine, weil Du gelernt hast, Aufgaben geschickt einzuteilen.

N

Die Pfingstrose in der Glasvase begrüßt Dich, weil Du sie in der Früh schon frisch aus dem Garten holen konntest.

N

Die warme Pizza duftet im Backofen, die Du gestern in Ruhe vorbereitet hast.

N

Im Elternabend wirst Du gefragt, ob Du im Urlaub warst, weil Du jetzt Pausen im Alltag hast.

N

Du hast ohne Diät einfach abgenommen, weil Du Frust durch Zufriedenheit lösen konntest.

N

Dein Feder-Bett wartet abends locker und fluffig auf Dich, weil ein guter Familien-Geist es morgens schon geschüttelt hat.

N

Dein neues Buch freut sich auf dem Sofa auf Dich und Du hast genügend Zeit zum Lesen.

Reduktion von Gegenständen auf das passende Maß, glasklare “Landeplätze” und Planungssicherheit
bringen Dir:
echte Erholung.

Kundenstimmen

Innere Zufriedenheit – Ordnung bleibt bestehen – Ort der Ruhe

Die Ziele bzgl. der Hausorganisation waren zu hoch gesetzt und der Beginn innerhalb des Tagesablaufs fiel schwer und schien unerreichbar. (nach dem Kurs) durfte ich feststellen, dass schöne Dinge im Haus vorhanden sind. Die erarbeitete Ordnung bleibt bestehen. Eine innere Zufriedenheit. Die Wertschätzung anderer Dinge. Verschiedene Plätze wurden zum Ort der Ruhe.

Ingrid

Mehr “echte Freizeit”  –  alle Familienmitglieder sind zufriedener – Ein Kurs der tatsächlich das Leben leichter macht

Vor meinem Kurs bei Gertraud hat sich oft einiges angehäuft. Ich hatte an so manchen Tagen das Gefühl nichts zu schaffen – nur der Zeit hinterher zu laufen.

Ein kurzes Telefonat mit Gertraud weckte mein Interesse sehr und überzeugte mich, ihren Haushaltsorganisationskurs zu besuchen – eine sehr gute Entscheidung!

Mit praktischen, sofort umsetzbaren Tipps und Tricks wurden unsere Tage strukturierter, häusliche Arbeiten erledigen sich nun einfacher und rascher, es bleibt mehr “echte Freizeit” und alle Familienmitglieder sind zufriedener!

Zudem hat sich auch unser Konsumverhalten verändert. Ich kaufe deutlich umweltbewusster ein, wähle regionale Bioprodukte und vermeide Plastikverpackungen. Es fühlt sich gut an!

Ein Kurs, der die Augen öffnet dafür wie umfangreich und vielseitig die Aufgaben und Herausforderungen sind einen “gesunden” Haushalt zu führen – Ein Kurs der tatsächlich das Leben leichter macht! Empfehlenswert für “Jedermann” und “Jederfrau”!

Tina

Aus “unüberwindbaren Bergen werden leicht überschreitbare Hügel”

Durchsichtiger und einfacher.

Vor der Ordnungsbegleitung habe ich viele Sachen nicht gefunden. Es hat mir nicht gefallen, wie es da rumliegt. Es war chaotisch. Ich wußte nicht wie man bestimmte Dinge reinigt oder behandelt.

Ich hab nur mal einen Blick in ihr Auto und in ihre Arbeitsdinge geworfen und dann wußte ich, die Gertraud ist die Frau für mich – sie lebt, was sie vermittelt.

Ich empfinde es als unendliche Entlastung, dass da jemand ist, der mit mir was angeht was ich nicht oder schlecht kann.

Die unglaublich kompetente und liebevolle Beratung und einfach durch das Tun, Gezeigt bekommen und Erklärt bekommen durch Gertraud wurde die Sache durchsichtiger, einfacher. Vieles von dem hab ich beim nächsten Mal schon angefangen umzusetzen, also als ichs wieder aufräumen oder weglegen sollte, da konnte ich Plätze finden. Ich wußte, wie ich es verstaue und ich konnte auch viel aussortieren und das hätte ich im Leben niemals geschafft.

Mit Gertraud werden unüberwindbare Berge zu leicht überschreitbaren Hügeln.

Isabella

Mein Weg zu mehr Erholung und Zeit

N

2016 Erkenntnis von Chaos

N

Bücher und Kurse

N

Massive Entrümpelung meines Haushalts

N

2016 Kündigung Ehrenamt

N

2017 Kündigung Anstellung als Krankenschwester und Gründung meines Einzelunternehmens

N

seit 2017 Hauswirtschaftliche Dienstleistungen in bisher 30 verschiedenen Haushalten

N

2018 Kurs in Finanzmanagement bei Madame Moneypenny

N

2018 Teilnahme Gründerpreis Rosenheim

N

Seit 2019: 12 Haushaltsorganisationsbegleitungen

N

2019 Fortbildung: Exel und PC-Organisation

N

2020 Fortbildung: Makrobiotische Ernährung bei Isabella Jullien

N

2020 Fortbildung Finanzbildung bei Babett Mahnert

N

Ordnung als Fundament

N

zunehmende Planungssicherheit

N

zunehmender Entscheidungsmut

N

Koffer voller Ideen für 2021....

Meine Qualifikationen:

Staatlich geprüfte Hauswirtschafterin

Betriebswirtin im Handwerk

Examinierte Krankenschwester

20 Jahre eigener Familien-Haushalt

Was Du mit gezielter Hausorganisation erreichst

N

Du kannst Deine Zeit und Deine Aufgaben in kleine tägliche Etappen einteilen

N

Du kannst Deinen inneren Schweinehund überwinden und ständig kleine und große Erfolge feiern

N

Du kannst Aufgaben mit Gelassenheit angehen

N

Du kannst strukturiert arbeiten

N

Du bist ent-lastet

N

Du kannst vom Küchentisch aus jedem Haushaltsmitglied sagen wo welcher Gegenstand liegt

N

Du bekommst einen Wäschefluss statt einem unüberschaubaren Wäscheberg

N

Du lernst die Ernährungslogistik als Lebensgrundlage von Plan über Einkauf, bis hin zu Bevorratung und Kochkunst

N

Du lernst mit weniger Sachen vielseitig umzugehen

N

Du hast täglich Deine eigenen Pausen, Zeit zum Lesen und Zeit für Dich!