Du fühlst Dich  erledigt und ausgebrannt?

Du kannst nicht mehr. Du fühlst Dich wie eine Maschine kurz vorm „Durchdrehen“. Alle wollen was von Dir. Die Kinder, die Arbeit, Eltern, Dein Mann…. Du stemmst die Haushaltsberge allein. Die Tränen stecken in Deinem Hals. Wo bleibst Du? 

Erwartungen zerren an Dir?

Bedürfnisse erfüllst Du nicht?

Ständig schlechtes Gewissen?

Ja, so wie Dir ist es mir damals auch ergangen.

Kennst Du das?

Die Taxifahrten  zum Kindergarten,  Musikschule, Reiten…

Gescheites Essen pünktlich kochen und immer wieder einkaufen.

Täglich 2  Waschmaschinen…irgendwie braucht die Große enorm viel Wäsche!….

Keine Aufgabe am Stück erledigen können.  Mamaaaaa!! Mamaaaaa!!!! (Du packst es nicht mehr…aber das darf man ja nicht laut sagen)

Berge an Hausarbeit,  ….und bis Abends soll alles schön sein und gutes Essen am Tisch stehen: Weil, Dein Mann hatte ja einen harten Arbeitstag!?!

So und dann noch : Kuscheln !!! Weil Dein Mann ja auch noch Gefühle hat, und Du „bist so schön weich“….

Zunehmend wirst Du dünnhäutig!

Immer schlecht drauf sein. Türen knallen. Meine Kinder anschreien, weil es nicht mehr anders ging. Diese Hilflosigkeit, am Liebsten: Verstecken …

Ich! Halte! Es! Nicht! Mehr! Aus!

Ich weiß sehr gut, wie Du Dich fühlst.

Abends erschöpft und traurig im Bett liegen. Nachts nicht schlafen können.  Am nächsten Morgen dasselbe Spiel von vorn – Gefangen im Familienhamsterrad!

Aber: Wo bleibst Du? Wo ist Deine Zeit?

Wenigstens 1 Kaffee in Ruhe trinken. Wo ist Deine Freude hingekommen? Du hast Dir alles so schön vorgestellt mit Deiner eigenen Familie: So wie Deine Mama wolltest Du nie werden…Jetzt bist Du schlimmer als sie. Null Bock! Sehnsucht nach Allein sein! Single sein, wäre doch besser!…Schlechtes Gewissen gegenüber Deinen Kindern. Die Partnerschaft stellst Du in Frage!

Ich habe genau für diese einsame Hilflosigkeit eine praktische Lösung mit vielen Frauen entwickelt:

Die Winterreise mit Deinem „ Traumschiff

Neuer Termin wird bekannt gegeben

Frauen mit Köpfchen schließen sich zusammen. Praktische Haushaltsorganisation für junge Bäuerinnen mit Wunsch nach mehr Zeit.

Aufregend anders, weil Dich eine ganze Gruppe positiv unterstützt.

 

Traumschiff Hauswirtschaftpur

 Was Du bekommst.

Auf Deiner Reise mit dem „Traumschiff“:

Verrückt und selten gut.

  • Freiheit „Dein Ding“ zu machen
  • Pausen, ganz ohne schlechtes Gewissen, weil Dein Haushalt einfach läuft
  • Selbstbewusstsein und Klarheit für Deine Rolle als: Mama, Bäuerin und souveräne Frau
  • Glücksmomente ohne Ende, die Deine Freude zurückbringen
  • Schönheit und Ausstrahlung, weil Du zaubern kannst

Das ist in Deiner  „Traumschiff“ Reise enthalten:

  • 15 Zoom-Treffen professionell moderiert
  • Wellness und Haushaltsorganisation gemischt
  • Neue Menschen mit Familienbewusstsein, die Dich verstehen und unterstützen
  • Hauswirtschaftliche Themen modern und befreiend eingesetzt
  •  Führungsbewusstsein und Führungstechnik für Familienhaushalt

Engagierte Mütter

Treffen

Neue Ideen

Was Das „Traumschiff“ so besonders macht

  • Die Kurstreffen sind ein kraftvoller Treffpunkt, für niveauvollen Austausch.
  • Echte Sorgen (Familie, Konflikte, Trauerthemen.. aber auch Büroordnung oder Wochenplanung) werden angesprochen und Lösungswege erklärt.
  • Es wird viel gelacht und wenig geweint.
  • Zeit und Raum für eigene Gedanken
  • Es gibt jeweils eine Traumschiff-Veranstaltung, die an Board erklärt, probiert und im Alltag eingeübt wird.
  • Kreativität, Gala und Show machen  theoretische Inhalte zu abenteuerlichen Urlaubserlebnissen.

Meine Empfehlung:  Herbst und Winter sind die beste Zeit für Haushaltsorganisation

Was Traumschifffrauen erleben: 

Gleich heute um 6 Uhr hab ich Gelegenheit zum Üben (Anm.: Konflikt) bekommen…

Aussprache war länger als sonst (dank gestern) und „Wolke“ ist ganz weg. Bin richtig stolz auf uns:)

Maria

Mir gehts richtig gut nach dem Wochenende und es bewegt sich was in mir. Gleich am Samstag morgen hab ich die Übung mit dem Lichtkelch gemacht und bin ganz anders dadurch gegangen. Entweder es war Einbildung aber ich glaub es eher nicht, die Kinder haben mich mit großen Augen angesehen- die merken dass sich was tut.

Und allein der erste Kurs und diese Übung und der Austausch natürlich mit dir und den Mädls …. macht mich entspannter, relaxter.

Christine

Endlich hat der Haushalt den Stellenwert, den er verdient

 

Daniela

Gertraud Kofler - Traumschiff

Darf ich vorstellen:

Mein Name ist „Beatrice“-Gertraud 

Ich bin staatlich geprüfte Hauswirtschafterin, examinierte Krankenschwester mit 11 jähriger Krankenhauserfahrung,  Betriebswirtin (HWK)  und liebe rosa Flamingos. Mein heimlicher Beruf: „Beatrice“- Deine Reisebegleitung“.

Was mich prägt, sind: das Aufwachsen mit 5 Geschwistern auf einem Bauernhof, die Erfahrungen aus 20 Jahren Freuden und Erkenntnisse als Mama, Ehefrau und Beraterin von über 53 Haushalten.

Mein Angebot richtet sich an mutige Mütter, speziell Bäuerinnen, die wissen, dass sie Verantwortung für ihr Leben übernehmen dürfen und selbstbewusst leben wollen.

Ich teile mir dir meine Erkenntnisse und die meiner bisherigen Teilnehmerinnen, damit Du nicht in jedes Fettnäpfchen fällst, in das wir schon getreten sind. Ich gebe dir das Werkzeug an die Hand, das du zur Führung eines funktionierenden und entspannteren Familien-Haushalts brauchst.

Bewusst Zeit für Deine Bedürfnisse schaffen!

Spüre jetzt schon Dein starkes Selbstbewusstsein, Deine Schönheit und Deine Erfolge. Du bist nicht mehr länger Sklave von Familie, Haushalt und Lebensumständen.

Komm mit mir auf diese aufregende Reise und buche jetzt deinen Platz auf dem „Traumschiff“ um mit Plan und Struktur zu starten.

Was Du  im Traumschiff bekommst:

Mit der „Traumschiff“ – Strategie bekommst Du ein anhaltendes Strategieprogramm für Zeit-, Ordnungs- und Persönlichkeitstechniken zur Führung Deines leichten Familien-Haushalts.

Nach diesem 4-monatigen Gruppenprogramm hast Du das Werkzeug, das Du zur Führung eines funktionierenden Familien-Haushalts brauchst. Während unserer gemeinsamen Zeit erhältst du:

  1. Ordnungstechniken, Plan und Struktur
  2. Zielbewusstsein und Übung in Aufgabenplanung
  3. Professionelle hauswirtschaftliche Beratung für Deine konkreten Fragen
  4. Aufgeräumte Räume in  kleinen Etappen
  5. Planungssicherheit für Deinen Alltag
  6. Lesestoff und Übungsmaterial

* Die Preise sind immer einmalig und werden nach jedem Kurs wegen Qualitätssteigerung angehoben

Kribbelt es schon im Bauch und kannst Du den Start kaum erwarten?

Was passiert, wenn Du nicht mitfährst?

  1. Ewig Arbeit. Davon viel. Und die hört nicht auf.
  2. Gefühl von „Alleinsein“ in der Familie auf dem Hof, weil keiner Deine Rolle als Mama und Bäuerin versteht oder verstehen will.
  3. Niemals Zeit für Deine Hobbies und dich
  4. Schlechtes Gewissen, wenn Du „Nichts“ tust.
  5. Gefühl, nur gut und fleißig zu sein, wenn Du aktiv arbeitest, obwohl Du Dich so sehr danach sehnst, einfach mal an einem sonnigen Tag im Garten in der Hängematte zu liegen.

Du hast die Wahl: Weitermachen wie bisher oder du entwickelst jetzt mit meiner Hilfe, ohne Uralt-Traditionen von Muttern und ewigen ausprobieren von gut gemeinten Freundinnen-Tipps deinen entspannten Familien-Haushalt.

Sei herzlich willkommen auf dem Traumschiff, wenn 

Du als junge Frau in der Landwirtschaft mutige Wege gehen willst.

Du gerne Neues lernst.

Du Freiheit, Weiterbildung und Leichtigkeit liebst.

Feng Shui-Bücher und Hochglanzmagazine Dir nicht weiterhelfen.

Du es satt hast, als Maschine zu funktionieren.

„Das Traumschiff“

Verrückt aber unwiderstehlich für Traumfrauen mit feinem Humor.

Gertraud Kofler - Traumschiff Programm

Vielleicht kommen Dir folgende Fragen

 

Startet das "Traumschiff" öfter?

Ja klar. Das ist mein Ziel, aber ich weiß nicht wann. Je nach Anmeldungen. Ich mach sehr viel aus dem Bauch heraus.

Kann ich in Raten zahlen?

 Ja, klar. Du kannst das Traumschiff in 3 Raten bezahlen. 

 

Ich weiß nicht, wie ich den Preis meinem Mann erklären soll?

 Es ist sehr wichtig, dass Du Deinen Mann mit ins Boot holst. Weil Landwirtschaft nur als Team gelingt.

Aus Erfahrung wirkt sich Deine Gesundheit und Zufriedenheit auf Familie und Tiere aus.

Genauso bringt Deine Krankheit, Familie und Hof in eine Notfallsituation.

Überleg mal, was es kostet, wenn Du wegen Krankheit auf dem Hof ausfällst. Mehrere Wochen. Welche Betriebshilfekosten kommen auf Dich zu. Wer versorgt die Kinder? Wer macht den Haushalt? Wie lang schafft es Dein Mann, ohne Dich den Hof zu bewirtschaften? Wie wirkt es sich auf Deine Familie aus, wenn Du wegen Burnout nicht mehr einsatzfähig bist.

Was ist es Dir wert, wenn Du zufrieden und gelassen, Familie und Hof führen kannst und regelmäßig Zeit für Deine Erholung findest. Weil Du Verantwortung für Dich übernimmst. Weil Du nicht wartest, „bis die Bude brennt“.  Überleg mal, ob der Preis für Deine Gesundheit und Lebensfreude würdig ist. Weil Du wertvoll bist.

 

Kann ich aus dem Kurs austreten, wenn er mir nicht gefällt?

Da es sich um ein digitales Produkt handelt, verzichtest Du beim Kauf auf den Widerruf. Deshalb empfehle ich das kostenlose und unverbindliche Kennenlerngespräch im Voraus. Hier können wir ungezwungen quatschen und herausfinden, ob das Traumschiff das Richtige für dich ist.

Gibt es Aufzeichnungen, wenn ich mal keine Zeit habe?

Nein, die gibt es nicht. Gerade der echte Austausch untereinander macht den warhen Wert des Programms und deiner Veränderung aus. Aber es ist überhaupt kein Problem, wenn Du mal nicht kannst. Das geht uns allen so. Du erhältst Arbeitsunterlagen, damit Du am Ball bleibst.

Ich bin unsicher, wenn Frauen dabei sind, die ich kenne, ob wir dann offen sprechen können?

Ja, jeder darf sagen und nicht sagen, was er gerne möchte. Ich bin als „Beatrice“ dabei. Glaub mir, diese Scheu geht schnell verloren, weil wir uns um die Gegenwart und Lösungen kümmern, nicht um alte Geschichten. Unvergesslicher Traumurlaub.

Wie hoch ist mein Zeitaufwand für das Programm?

Das Wochentreffen dauert ca.  30- 60 Minuten  online. Vorher und nachher empfehle ich keine weiteren Veranstaltungen, weil Du die Zeit zum Nachkommen und Reflektieren brauchst.

 Du gehst ganz in Deinem Tempo.  Jeder hat andere Bedürfnisse und Lebensumstände. Je mehr Du Dich damit beschäftigst, desto mehr wirst Du von Deiner Traumschiffreise haben. Es lässt sich sehr gut im Alltag ohne Zusatzstress einbauen. 

Ich bin nicht gut mit der Technik. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Du brauchst keine komplizierte Technik. Ein Laptop oder Handy mit Internetzugang reicht völlig aus. 

Gerti was soll ich jetzt machen?

Entscheide dich für DICH, deine Erleichterung und Entspannung und melde dich zum Traumschiff an.  Los geht´s.

Bist du bereit auf eine unvergessliche Reise zu gehen und mehr Zeit für dich, deine Familie und den Haushalt zu haben – Entspannt und mit Leichtigkeit?

Ich kanns kaum erwarten, daß Du dabei bist!

Deine Gertraud-Beatrice