Haushalt vereinfachen. Tradition aufbrechen. Synergie gewinnen.

Mein Name ist Gertraud und ich freu mich Dich kennenzulernen.

 

 

 

Wenn Du clevere Organisation statt perfektionistischen Ehrgeiz im

Haushalt liebst.

Wenn Du Ordnung und Struktur für

einfachere Haushalts-Arbeit suchst, dann könnte das was werden.

Mit uns Beiden.

 

Du fragst Dich, ob ich Haushalt, Kochen, Waschen, Putzen wirklich über alles liebe?

Das sind die Sachen, die ich durch die Zusammenarbeit mit über 50 Haushalten,  20 Jahren eigener Haushalt und Handwerksbetrieb und 3 ziemlich erwachsenen Töchtern, Ausbildung in Hauswirtschaft, Arbeit in Gastronomie, …am Besten Dir zeigen kann.

Meine echte Freude ist es Dir zu zeigen, wie Du Deinen Haushalt vereinfachen kannst.  Damit Du Spass am Kochen, Putzen, Wäschepflege gewinnst. Und dazu noch Zeit für Dich gewinnst.

Und wie soll das gehen?

Indem Du Deine bisherige Art Haushalt zu machen veränderst.

Mit Grundordnung im Haushalt und Routinen im Alltag ist Hausarbeit viel einfacher.

 

Damit Du wieder mal entspannt Radl fahren kannst oder mit Freundinnen Dich einfach so auf einen Kaffee beim Bäcker treffen kannst. Ohne schlechtes Gewissen. Ohne Kopfkino, was daheim jetzt alles nicht läuft oder liegen bleibt.

Ich begleite Dich, weil Du schon alles probiert hast Haushalt einfacher zu machen…und Du verzweifelst trotzdem, weil die Berge immer schlimmer werden. Du hast Angst um Gesundheit und Familie… Du hast schon Ratgeber angelesen und die besten Putzwerkzeuge und Familienplaner gekauft…

….und die Tipps von der Freundin, bei der alles so super ordentlich ist kannst Du einfach nicht mehr hören.

Weil Du vielleicht Dich lieber mit anderen Dingen beschäftigst. 

Ich begleite Dich, weil Deine Mama oder Schwiegermutter entweder sehr perfekt ist und Dir alles abgenommen hat oder, die selbst vielleicht chaotisch, in Deinen Augen, den Haushalt geführt hat.

Weil Dir Familie, gesunde Ernährung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit wichtig sind, weisst Du dass sich unbedingt was ändern muss. Blos wie?

Ich begleite Dich, wenn Du mitten in Deiner aufstrebenden beruflichen Karriere stehst, aber Dir die Kraft für Haus, Familie und speziell für Dich verloren gegangen sind.

Du willst einfach nicht mehr die Bedienung oder vielleicht sogar Magd für alle anderen zu spielen. Aus Tradition. Vielleicht fühlst Du Dich auch alleinerziehend mit Mann.

Das lässt sich ändern. Weil Du hier Techniken und AHA-Erlebnisse bekommst, die Dir vielleicht selbst gar nicht auffallen.

Wie Du etappenweise Grundordnung und Routinen in Deinen Haushalt bekommst, weil Du dann wieder Aufatmen kannst, Spass an Haushalt und Ordnung bekommst.  Freude daran, daß es wieder schön aussieht.

Weil Suchen aufhört. Weil Streit wegen Suchen aufhört.

Fühle diesen wunderschönen Augenblick von luftigen Schränken, leichtes Büro, ….dann sparst Du Putzzeit.

„Ich helfe Dir

bei der Umsetzung

Deines übersichtlichen und pflegeleichten Haushalts.“

Warum ich das alles weiß. Weil ich selber mich ins Chaos gefahren habe. Und mühsam wieder rausgekrabbelt bin. Da kannst bei mir die Abkürzung bekommen.

Ich führte ca. 15 Jahre einen nach außen idealen Haushalt mit Mann, Kindern, Teilzeitanstellung als Krankenschwester und Ehrenämtern. Die Fülle an Aufgaben brachten u.a. Rückenbeschwerden und manch schlaflose Nächte.

"Ein chaotisches Klaviervorspiel und eine

üble Zeitungskritik über mich in der regionalen Tageszeitung waren der Auslöser:

Ich muss mein Leben ordnen!

Hmm? - Wo anfangen???"

"In meinem Haushalt!

Vor meiner eigene Haustür. Besser erstmal im Notenschrank, weil ich ja keine Noten mehr gefunden habe."

Der Rücken gestärkt und traumhafte Nächte
sind nur ein paar Wunder von vielen…

Damit wurde „mein“ Haushalt unsere
gemeinsame Familiensache.

Jedes Familienmitglied kennt die Ordnung
und findet seine Sachen!

Gewinne aus der Ordnung:

 Frieden – Freiheit –  Gelassenheit

Im Detail:

Flexibilität und Gelassenheit

Reduzierte Putzzeiten

Leuchtende Schönheit

Freude im eigenen Haushalt

„Von mir bekommst Du:

 Haushalts-Hilfe auf Dauer!“

Was Dir hilft:

Alte Gewohnheiten ablegen, ein paar hauswirtschaftliche Tricks und

 ein bisschen Druck von außen.

 Du wirst in Kürze Erleichterung, Frieden und Ent-Lastung spüren.

In meinen erfrischenden Basis-Kursen, EntwicklungsTelefonaten

 und meiner stark nachgefragten Haushaltshilfe zeige ich Dir,

 wie Du Deinen Haushalt in Form bringen kannst.

„Ein guter Plan ent-lastet Dich.“

In meinem Haushalts-Kurs lernst Du:

Dich, die Zeit und die Aufgabenfülle so zu organisieren, dass Du glücklich motiviert ans Werk gehen kannst.

Ich zeige Dir den Weg:

E

Schrittweise Anleitung in der Umsetzung von Hausordnung

E

Selbstvertrauen in Haushaltsführung

E

Pflegeleichten und übersichtlichen Haushalt

E

Mithilfe und Nachahmer aus Deiner Familie

E

Streitreduktion bei konsequenter Haushaltsorganisation

E

Planungs-Werkzeug für Aufgaben- und Zeitplanung

Ergebnis nach kompletter Hausorganisation

E

Staunen über anhaltendes Ordnungsprinzip

E

Familienfrieden

E

Lebensfreude

E

Nachahmer

E

Planungssicherheit

E

Zeit für Dich!

Was du als nächstes tun kannst:

 Kennenlerngespräch buchen und eine Tasse Tee genießen.

Deine Gertraud